Reisetraumland

Menorca: leckerer Wein und liebliche Buchten

Wir haben einen Termin. Und das im Urlaub. Aber es ist ja ein schöner Termin. Wir gehen zu einem nahegelegenen Weingut zu einer geführten Tour nebst Weinprobe. Das Weingut heißt Binifadet und liegt südlich von Mahon. Wir verfahren uns auf dem Weg nur einmal und werden schon erwartet.

IMG_3546 IMG_3544

Eine sehr nette Mitarbeiterin zeigt uns den Weinkeller mit den Fässern, der Abfüllanlage und den vor sich hingährenden Sektflaschen. Sie erklärt uns den gesamten Prozess. Hier werden tatsächlich noch die Trauben von Hand gepflückt und die Flaschen von Hand verkorkt und belabelt.

IMG_3932 IMG_3923

Bei der Weinprobe dürfen wir insgesamt 2 weiße Weine, 2 rote Weine sowie 2 Sekte probieren. Dazu gibt es den hauseigenen, in Rotwein marinierten Ziegenkäse und kleine Kekse mit Marmelde aus rotem und aus weißem Wein. Es ist alles sehr lecker und so verlassen wir die Bodega mit kleinen Tüten voller Leckereien.

IMG_3943 IMG_3946 IMG_3938

Wenig später fahren wir weiter gn Süden und schauen uns Binibequer, San Climent und Son Bou an. Der Strand in Binibequer ist süß und klein, der Strand in Son Bou erscheint dagegen unendlich weit und erinnert mit seinen Dünen an die Ostsee.

IMG_3990 IMG_4000 IMG_3571

In Alaior suchen wir ein nettes Café für unseren nachmittäglichen Kaffee, finden allerdings keins und fahren weiter nach Mahon. Hier genießen wir am Yachthafen unterschiedliche Kaffeespezialitäten und eine heiße Schokolade.

Abends chillen wir wieder in unserem Ferienhaus.

Gute Nacht


Fazit

Weingut Binifadet: interessante Tour, gute Weinprobe der eigenen Weine, hübsch eingerichtet mit vielen DIY Ideen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.