Reisetraumland

Vorfreude

Die Route steht!

Es geht mit dem Zug von Berlin nach Amsterdam, wo wir einen entspannten Tag verbringen und unsere Lieblings-Schokobar besuchen werden. Lecker!

Dann geht es von Amsterdam mit dem Flugzeug nach Abu Dhabi, wo wir aber nur umsteigen. Von Abu Dhabi fliegen wir dann auf die Seychellen. Von dort aus nehmen wir die Fähre zur Insel La Digue, wo wir es uns für 4 Tage gemütlich machen. Dann wechseln wir die Insel und verbringen nochmal 5 Tage auf Mahé, der Hauptinsel der Seychellen.

Am 27.3. geht es dann mit dem Flugzeug weiter nach Johannesburg. Dort werden wir mittags ankommen und gleich mit dem Mietauto in das Wildreservat Pilanesberg fahren. Hier werden wir 3 wunderschöne Tage in der Wildnis verbringen. Und weiter geht es in das Wildreservat Madikwe. Nach 3 Tagen Safari ist auch noch ein wenig Zeit, sich mal die Städte anzusehen. So haben wir uns entschlossen, noch 2 Tage in Pretoria oder Johannesburg zu bleiben.

Am 4.4. geht es dann wieder Richtung Heimat: Johannesburg – Adu Dhabi – Berlin, wo wir dann am 5.4. ankommen werden.

Wir sind unendlich doll aufgeregt und können es kaum erwarten. Wir waren noch nie in Afrika oder auf den Seychellen. Das wird unser bisher größtes Abenteuer!

Reiseroute:
17.3.2014: Berlin – Amsterdam/ Amsterdam – (Abu Dhabi) – Seychellen – La Digue
22.3.2014: La Digue – Mahé
27.3.2014: Seychellen – Johannesburg/ Johannesburg – Pilanesberg
30.3.2014: Pilanesberg – Madikwe
02.4.2014: Madikwe – Johannesburg/ Pretoria
04.4.2014: Johannesburg – Abu Dhabi – Berlin