Reisetraumland

Sedona, AZ

Die Nacht war erwartungsgemäß ruhig – bis auf den Moment, als mitten in der Nacht ein unfassbar langer Güterzug hupend (!) durch unser Wohnmobil gefahren ist. Gut, vielleicht ist er auch draußen lang. Warum er allerdings dreimal wie verrückt hupen musste, bleibt ein Rätsel. Ich mein, ist ja kein Kreuzfahrtschiff beim Auslaufen. Und die Notwendigkeit, einen andern Zug zu begrüßen, gab es vermutlich auch nicht.

Das Gewurschtel vom Nachtlager zur Frühstücksecke ist heute schon weitaus weniger und auch das Aufbrechen dauert nicht mehr ganz so lange. Optimierungsmöglichkeiten sind natürlich immer noch da, aber es läuft besser.

Wir brechen zeitig Richtung Nordosten auf. Unser Ziel ist das inzwischen leider recht touristisch geprägte Städtchen Sedona und der Red Rocks State Park. Dass wir ausgerechnet für diese Nacht nichts vorgebucht haben, erweist sich als ziemlich blöd. Es ist Memorial Day Wochenende und damit ist praktisch halb Amerika unterwegs. Die Campingplätze in und um Sedona sind alle restlos voll und so buchen wir schnell einen KOA Campground in Flagstaff. Nicht unsere erste Wahl (weder KOA noch Flagstaff), aber vermutlich unsere einzige Möglichkeit. Es sei denn, wir stellen uns auf einen einsamen Waldweg oder nehmen ein Hotelzimmer für gut 200€. Beides keine Option.

Den Tag genießen wir im Red Rocks State Park, planschen ein bisschen im Oak Creek. Sogar die kleine Madame geht mit der Mama baden und hat sichtlich Spaß beim Planschen im kalten Wasser.

Crescent Moon Ranch

Für den Sonnenuntergang wird der Airport Mesa Aussichtspunkt empfohlen und weil wir den noch nicht kennen, machen wir uns rechtzeitig auf. Mit einem RV parkt es sich doch etwas schwieriger als mit einem SUV. Warum gerade der Airport Mesa Aussichtspunkt so gehypt wird, ist uns rätselhaft. Weder färben sich die Felsen schön rot, noch ist die Aussicht besonders toll. Man schaut über die Stadt hinweg – gute Fotomotive sind also echt schwer zu finden. Und rundrum sind so viele, so laut schwatzende Menschen. Das nächste Mal fahren wir lieber wieder zum Lover‘s Knoll.

Airport Mesa Aussichtspunkt in Sedona, AZ Airport Mesa Aussichtspunkt in Sedona, AZ Airport Mesa Aussichtspunkt in Sedona, AZ

——-
KOA Campground Flagstaff (75$ – full hook-up): voll ausgestatteter Campingplatz mit Frühstückscafé, Stellplätze unter großen Bäumen aber recht dicht, Sanitäranlagen ganz ok

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.