Reisetraumland

Salome, AZ

Pünktlich zum Sonnenaufgang sind wir wach. Also der Schatz und ich. Uns hält nichts drinnen – nicht mal das niedlich schlummernde Baby. Wir müssen raus und ein paar Fotos von den Felsen im Sonnenaufgang machen.

 Sonnenaufgang Joshua Tree Nationalpark, CA Sonnenaufgang Joshua Tree Nationalpark, CA Sonnenaufgang Joshua Tree Nationalpark, CA Sonnenuntergang Joshua Tree Nationalpark, CA Sonnenaufgang Joshua Tree Nationalpark, CA Sonnenaufgang Joshua Tree Nationalpark, CA

Im Anschluss an das Fotovergnügen folgt, was folgen muss: das Gewurschtel im Wohnmobil. Wir räumen mal wieder alles von a nach b nach c und wieder zurück und dann gibt es Frühstück. Schade, der Toaster hat keinen Strom; sollte er aber. Na dann toasten wir halt im Backofen. Der geht nicht an; sollte er aber. Ach was solls, in der Pfanne kann man Toastbrot auch schön kross backen. Juchuuuu, Schatz, es gibt Toast. So ein Wohnmobil ist schon ein technischen Wunderwerk. Irgendwie hatte ich mir das leichter vorgestellt.

Joshua Tree Nationalpark, CA Joshua Tree Nationalpark, CA Joshua Tree Nationalpark, CA

Wahnsinn, wie man sich über Kleinigkeiten freuen kann. Und wie frustrierend der Weg dorthin sein kann. Na, wir werden uns schon noch eingrooven. Heute übernachten wir jedenfalls auf einem kommerziellen Campingplatz mit allem Schnickschnack und da werden wir alles so richtig organisieren und ausprobieren. Ich hätte nicht gedacht, dass es so chaotisch wird und dass eigentlich nichts auf Anhieb funktioniert.

Der KOA Campground Salomé ist in der Mitte von gar nichts und praktisch leer. Wir sehen noch 2 andere Wohnwagen, treffen aber keine Menschenseele. So ist es wenigstens schön ruhig und wir können ohne Warten unsere Wäsche waschen. Nach gut 2 Stunden ist alles sauber und trocken, die Betten sind frisch bezogen, alles Zeug ist am richtigen Platz im Wohnwagen angekommen. Das Gewurschtel müsste jetzt eigentlich besser sein.

——-
KOA Campground Salomé (41$ – full hook-up): karger Campingplatz ohne Schatten, Duschen ok, für eine Nacht hat es gepasst

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.