Reisetraumland

Joshua Tree Nationalpark, CA

Wir packen unser Hab und Gut ins Wohnmobil, frühstücken ein letztes Mal im Old Town Café, bringen den Mietwagen zurück und dann, ja dann geht er los, der Roadtrip: Weite, Freiheit, Einsamkeit und Stille erwarten uns. Später. Erstmal müssen wir zu Ikea, um die fehlende Bettwäsche, einen Hochstuhl und noch ein paar Kleinigkeiten zu besorgen. Dann geht es in den nächstbesten Supermarkt, um unsere Verpflegung für die nächsten Tage zu sichern. Aber dann, ja dann geht er los, der Roadtrip: Weite, Freiheit, Einsamkeit und Stille erwarten uns. Später. Wir stehen im Stau. Huch, gerade will alles aus Los Angeles raus, was ein Auto hat. Berufsverkehr. Mist.

Nur etwa eine Stunde später sind wir aus dem Großraum Los Angeles raus und es wird leerer. Endlich. Ich kann sie schon fühlen, die Weite, Freiheit, Einsamkeit und Stille, die uns erwarten. Ganz bald schon. Im Joshua Tree Nationalpark.

Und tatsächlich schaffen wir es noch rechtzeitig zur goldenen Stunde zu unserem Campingplatz. Der Joshua Tree Nationalpark ist wie immer berauschend schön und fotogen, die Felsen glühen im letzten Licht des Tages und dann wird es sehr schnell dunkel.

Joshua Tree Nationalpark, CA Joshua Tree Nationalpark, CA Joshua Tree Nationalpark, CA Sonnenuntergang Joshua Tree Nationalpark, CA 

Wir haben Hunger, das Baby muss bald ins Bett und im Wohnmobil sieht es aus wie, naja, wie wenn 3 1/2 Leute einfach alles reinwerfen und losfahren. Kurz wird es chaotisch, alle stehen sich gegenseitig auf den Füßen rum bis der Schatz das Baby nimmt und sich draußen um den Grill kümmert. Wir bereiten den Salat vor und versuchen, zumindest etwas Ordnung ins Chaos zu bringen. So ganz gelingt es nicht, das muss man zugeben. Das Chaos verschiebt sich eigentlich nur von den Betten auf die vorderen Sitze und in die Schränke. Das kann morgen nur besser werden.

Campingplatz im Joshua Tree Nationalpark, CA

Und während schließlich das Baby drinnen satt und seelig schlummert, sitzen wir ebenso satt und seelig draußen unter dem Sternenhimmel und hören der Stille zu. Nur einer nicht – der hüpft rum und macht Fotos.

 Campingplatz im Joshua Tree Nationalpark, CA

——-
Jumbo Rocks Campground im Joshua Tree Nationalpark: Location, location, location – was für ein fantastisches Gefühl, hier mitten in der Natur zu schlafen und aufzuwachen. Wunderschön.

Campingplatz Joshua Tree Nationalpark, CA

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.